Wir suchen ein Zuhause - Findeltierpark Ipsach

Direkt zum Seiteninhalt

Wir suchen ein Zuhause

Findeltierpark
Abgabetiere (Kaninchen und Meerschweinchen)

Wir vermitteln ausschliesslich Kaninchen und Meerschweinchen weiter. Es handelt sich um Tiere, welche bei uns abgegeben werden aus den verschiedensten Gründen.

Tiere welche bei uns in den Genuss einer Patenschaft kommen, werden nicht abgegeben. Da wir keine Kaninchen oder Meerschweinchen züchten haben wir auch nicht immer Tiere zum Abgeben bei uns. Aber eine Nachfrage bei Herrn Wilfried Binggeli lohnt sich.

Sollte kein Abgabetier frei sein ist es eine gute Idee sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Dies ist der bessere Weg, als im Laden ein Tier zu erwerben. Denn in vielen Fällen ist die Anschaffung zu wenig durchdacht und das Tier landet dann schlussendlich wenn es Glück hat bei uns.

Die Preise für ein Meeri oder ein Kaninchen werden nach Absprache festgelegt.
Findeltiere
Da wir ein Findeltierpark sind nehmen wir natürlich auch Tiere auf. Ob sie in Not sind oder ob der Besitzer sie nicht mehr halten kann. Für diese Tiere sind wir da.

In der Regel bezahlt der Tierbesitzer einen Betrag für die Annahme des Tieres und übernimmt eine Patenschaft. Die Höhe des Betrags wird individuell mit Herrn Wilfried Binggeli festgelegt. In Ausnahmefällen nehmen wir die Tiere auch unentgeltlich auf.

Hunde und Katzen müssen wir leider ausschliessen, da für diese Tiergattungen der Tierschutzverein zuständig ist. Die Adresse des Tierschutzvereins Biel-Bienne finden Sie als Link in der Rubrik „Links„.
© 2018 Findeltierpark Ipsach
Zurück zum Seiteninhalt